Werksbesichtigung am 1. November 2017 im Hexion Werk in Frielendorf-Spieskappel im Rahmen der Fraktionssitzung.

Am Mittwoch, den 1. November 2017, begrüßte der Vorsitzende der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung Frielendorf, Gerhard Pflug, die Fraktionsmitglieder zur erstenFraktionssitzung nach der „Sommerpause XXL“. Im DGH in Spieskappel wurden zunächst die Themen der Gemeindevertretersitzung am Montag, den 6. November 2017 besprochen.

Um 19:30 Uhr machten sich die interessierten Teilnehmer dann auf, zum nahegelegenen Werk der Hexion Specialty Chemicals GmbH. Hier ließ es sich der Werksleiter Herr Dr. Joshua Löffelholz nicht nehmen, die Fraktionsmitglieder selbst durch das Werk zu führen und den Herstellungsprozess von duroplastischen Kunststoffen zu erläutern. Diese Kunststoffe zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach der Aushärtung nicht mehr verformt werden können.

Im Frielendorfer Werk werden von 76 Beschäftigten jährlich etwa 10000 Tonnen Kunststoffe im Dreischichtbetrieb hergestellt. Mit der Herstellung von „Spezialitäten“ sieht Dr. Löffelholz das Werk in Spieskappel innerhalb der Hexion-Unternehmensgruppe auch für die Zukunft gut aufgestellt. Die Fraktion bedankt sich bei der Hexion Specialty Chemicals GmbH und dem Werksleiter Dr. Löffelholz für den interessanten Einblick.

Die SPD-Fraktion nutzt die Fraktionssitzung soweit möglich immer für interessante Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD-Fraktion vor Ort“. Diese werden rechtzeitig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bürgerinnen und Bürger zu.

Holger Kraft, Pressereferent