Am 2. April 2019 traf sich die Fraktion zur Vorbereitung der Gemeindevertretersitzung am 8. April 2019 im Rathaus in Frielendorf. Unter dem Motto „SPD Frielendorf vor Ort“ hatten wir vorher die Gelegenheit, das Frielendorfer Unternehmen LOCATEC Kassel  - Schmerer Ortungstechnik zu besuchen.

In einer interessanten und kurzweiligen Präsentation zeigte der Inhaber Markus Schmerer das breite Leistungsspektrum seines Unternehmens. Es reicht von Leckortung über Leitungsortung und Rohrnetzprüfung bis hin zu Elektrothermografie. Nach der Präsentation und einer Fragerunde erläuterte Markus Schmerer noch an einigen Beispielen die eingesetzte Technik. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der professionellen Leckortung aber auch die individuelle Erfahrung der Mitarbeiter spielt dabei eine tragende Rolle.

Die anwensenden Mitglieder der Fraktion zeigten sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und der Vielfalt der Dienstleistungen von LOCATEC Kassel. Nach der Führung bedankte sich Gerhard Pflug für den Einblick. Nach der Besichtigung zog sich die Fraktion in das Sitzungszimmer des Rathauses zurück, um dort die Themen der Gemeindevertretersitzung zu besprechen.

Die SPD-Fraktion nutzt die Fraktionssitzung soweit möglich immer für interessante Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD vor Ort“. Diese werden rechtzeitig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bürgerinnen und Bürger zu.

• IMG_1366
  • IMG_1368