Unsere Gemeinde Frielendorf ist eine erfolgreiche Kommune. Sie hat sich unter SPD-Führung gut entwickelt und blickt zuversichtlich in die Zukunft. Wir haben die vergangenen zum Teil sehr schwierigen Jahre gut gestaltet und werden dies auch in Zukunft tun. Die Herausforderungen unserer Zeit, von der Digitalisierung über die Mobilitäts- und Energiewende bis zum demografischen Wandel, müssen angepackt werden. Und wir packen sie an. Wir wollen auch in Zukunft einen sozialen, sicheren und nachhaltigen Marktflecken Frielendorf. „Gutes bewahren - Neues ermöglichen” ist dabei unsere Leitlinie für die kommenden Jahre.

Gerade in der jetzigen Zeit zeigt sich, wie wichtig Solidarität und Zusammenhalt sind. Beides wird hier bei uns „auf dem Land“ noch großgeschrieben. Der ländliche Raum rückt wieder mehr in den Fokus und nicht wenige von uns haben in Zeiten von Lockdown und Homeoffice festgestellt, wie gut es sich hier bei uns in Frielendorf leben lässt und welche Vorteile das Landleben bietet. Das müssen wir erhalten und weiter ausbauen.

Mit klug durchdachten Konzepten werden wir gemeinsam mit unserem engagierten Bürgermeister Thorsten Vaupel weiterhin das Beste für unsere liebens- und lebenswerte Gemeinde erreichen. Die SPD Frielendorf hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie eine verlässliche Partnerin für Familien, Unternehmen und Vereine ist.

Der Marktflecken Frielendorf hat nicht nur den wohl spannendsten Quadratkilometer in der Mitte von Deutschland - die Erlebniswelt Silbersee - zu bieten, sondern neben den 16 „märchenhaften“ Ortsteilen, in denen es viel zu erkunden und entdecken gibt, auch ein intaktes Gemeinwesen. Diese guten Rahmenbedingungen gilt es auch in Zukunft zu nutzen und weiterzuentwickeln.