Vor der Durchsprache der Tagesordnungspunkte, der Gemeindevertretersitzung am 4. Juli, überzeugten sich etwa 20 Teilnehmer der SPD-Fraktion vom Fortschritt der Sanierung des Backhauses in Obergrenzebach.

Herbert Schmidt erläuterte am 23. Juni den Anwesenden den Ablauf der Sanierungsarbeiten, die im Rahmen des IKEK gefördert werden. Im September 2015 wurde mit dem Rückbau der zwei Öfen von 1920 begonnen. Inzwischen konnte im neuen Ofen, des Marburger Ofenbaumeisters Gottfried Spahn, das erste Brot gebacken werden. Aktuell stehen noch Restarbeiten an. Mit deren Abschluss und wenn man weitere Backerfahrung sammeln konnte, soll das „neue“ Backhaus mit einem Backhausfest gebührend eingeweiht werden. Herbert Schmidt rechnet damit, dass es im September 2016 soweit sein wird.

Sie SPD-Fraktion nutzt die Fraktionssitzung für interessante Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD-Fraktion vor Ort“. Diese werden rechtzeitig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bürgerinnen und Bürger zu.

image005

• image005