Am Mittwoch, den 13. November 2019, nutzten etwa 20 Fraktionsmitglieder die Gelegenheit das Unternehmen Hahn Getränke-Union in Frielendorf besser kennenzulernen. In einem kurzweiligen und Interessanten Vortrag stellte Dietrich Hahn die Geschichte des Unternehmens vor, erläuterte Themen wie: Sortimentsumfang, Getränkemärkte, Eigenschaften von Mineralwassern, Fahrermangel und einiges mehr. Die Fraktionsmitglieder bekamen so einen guten Einblick in den Getränkefachhandel.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt im Jahr 1855, als Johannes Hahn in Frielendorf das Gemeindebrauhaus pachtet. 1922 wurde der Bierverlag gegründet,1974 eröffnete der erste betriebseigene Getränkemarkt. Heute werden vom Firmensitz in Frielendorf 400 Kunden aus der Gastronomie und dem Handel beliefert. Das Unternehmen betreibt 23 eigene Getränkequellen in Nord- und Mittelhessen und in Westthüringen.

Die Fraktion dankt Dietrich Hahn für die Möglichkeit das Unternehmen besser kennenzulernen und für den Blick hinter die Kulissen. Im Anschluss an die interessanten Einblicke setzten wir die Fraktionssitzung im Sitzungszimmer des Rathauses in Frielendorf fort. Hier bereiteten wir die nächste Gemeindevertretersitzung vor und diskutierten die Tagesordnung.

• CY1A0068
  • CY1A0071
  • CY1A0072
  • CY1A0074
  • CY1A0075
  • CY1A0077
  • CY1A0081

Sie SPD-Fraktion nutzt die Fraktionssitzung regelmäßig für Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD-Fraktion vor Ort“. Die Termine rechtzeitig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bürgerinnen und Bürger zu.