Am Dienstag, den 21. März 2017, bekamen die Teilnehmer der Fraktionssitzung eine kom-pakte Führung in der Klosterkirche in Spieskappel. Klaus-Dieter Paethke erläuterte den etwa 20 anwesenden Teilnehmern die ereignisreiche Vergangenheit der Klosterkirche, wies auf architektonische Besonderheiten hin und berichtete auch über den Besuch von Martin Luther in 1529.

Neben der Besichtigung des spätgotischen Turms, besuchten wir den Innenraum der Kirche und die verborgene Michaelskappelle, mit dem Baldachinaltar, im Obergeschoß des Turmes. Herr Paethke führt als Kirchenführer auch Gruppen und Einzelpersonen durch die Klosterkir-che in Spieskappel. Termine können unter der 05684 -1035 ausgemacht werden. Die Frakti-on dankt Klaus-Peter Paethke für den verkürzten aber sehr interessanten Einblick in die Ge-schichte und Geschichten der Klosterkirche.

Im Anschluss an die kompakte Kirchenführung bereitete die Fraktion die Gemeindevertreter-sitzung am 27. März vor. Die anstehenden Themen der Gemeindevertretersitzung wurden wie gewohnt erläutert und kontrovers diskutiert.

Sie SPD-Fraktion nutzt die Fraktionssitzung immer für interessante Ortsbesichtigungen unter dem Motto „SPD-Fraktion vor Ort“. Diese werden rechtzeitig im Frielendorfer Wochenblatt angekündigt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sprechen Sie uns gerne an und diskutieren Sie mit uns. Wir verstecken uns nicht, sondern gehen mit offenen Augen und Ohren auf die Bür-gerinnen und Bürger zu.

IMG 4983
Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Frielendorf jetzt auch auf Facebook: spd.fraktion.frielendorf. Werden Sie jetzt Fan und verpassen Sie keine wichtige Information mehr.

• IMG_4970
  • IMG_4983