Am Mittwoch, den 13. November 2019, nutzten etwa 20 Fraktionsmitglieder die Gelegenheit das Unternehmen Hahn Getränke-Union in Frielendorf besser kennenzulernen. In einem kurzweiligen und Interessanten Vortrag stellte Dietrich Hahn die Geschichte des Unternehmens vor, erläuterte Themen wie: Sortimentsumfang, Getränkemärkte, Eigenschaften von Mineralwassern, Fahrermangel und einiges mehr. Die Fraktionsmitglieder bekamen so einen guten Einblick in den Getränkefachhandel.

Am 2. April 2019 traf sich die Fraktion zur Vorbereitung der Gemeindevertretersitzung am 8. April 2019 im Rathaus in Frielendorf. Unter dem Motto „SPD Frielendorf vor Ort“ hatten wir vorher die Gelegenheit, das Frielendorfer Unternehmen LOCATEC Kassel  - Schmerer Ortungstechnik zu besuchen.

Zur Vorbereitung der Gemeindevertretersitzung am 5. November 2018 traf sich die Fraktion am Dienstag, den 30. Oktober2018, zur Betriebsbesichtigung bei PBH-Lackner in Frielendorf, dem Spezialisten für Markierungen aller Art.

Draußen pfiff das erste herbstliche Sturmtief der Saison kräftig und trieb den Regen vor sich her. In der Halle von PBH-Lackner in Frielendorf merkte man davon wenig und in einer Ecke standen Bierzeltgarnituren bereit. Nach und nach fanden etwa 15 Fraktionsmitglieder den Weg in die Halle um den Betrieb des Markierungsspezialisten zu besichtigen.

Fraktionssitzung am 13. Februar 2018, Auf dem Programm stand eine Betriebsbesichtigung beim Bauunternehmen Ralf Haaß in Todenhausen.