Kommunalpolitische Klausurtagung der SPD-Fraktion mit Ortsbesichtigung

Kurz nach der Europa- und Landratswahl kam die SPD-Fraktion zu einer Klausurtagung zusammen, um sich intensiv den aktuellen kommunalpolitischen Themen zu widmen. Hierzu hatten der Vorsitzende der SPD-Gemeindepartei Birger Fey und der Fraktionsvorsitzende Gerhard Pflug alle SPD-Mandatsträger/-innen und die SPD-nahen Ortsbeiratsmitglieder herzlich eingeladen. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre bestand ausreichend Gelegenheit zur Diskussion des bisherigen und weiteren kommunalpolitischen Kurses. Insbesondere wurde drei Jahre nach der letzten Kommunalwahl mit den über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die bisherige Umsetzung des umfangreichen kommunalpolitischen Wahlprogramms erörtert.

Einen breiten Raum nahmen auch die Themenfelder zum aktuellen Stand der Interkommunalen Zusammenarbeit (IKZ) zwischen den Bauhöfen Frielendorf und Homberg sowie zur Dorfentwicklung (IKEK) ein. Diesbezüglich wurden im Rahmen einer Ortsbesichtigung die Leerstände in der Hauptstraße im Kernort in Augenschein genommen und Lösungsvorschläge zur Beseitigung des Leerstandes entwickelt.

Bild02

(Fotos: R. Matheis, T. Vaupel)

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit intensiv geführten Diskussionen und positiven Ergebnissen.

FRIELENDORFGERECHT. ist nach wie vor unsere Leitlinie.